Mit seinen großen Waldgebieten im Süden, der offenen Parklandschaft im Norden, mit romantischen Flüssen und Seen, mit naturnahen Freizeitparks und hübschen Dörfern, mit Schlössern, Mühlen und zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten ist der Naturpark Hohe Mark eine ebenso abwechslungsreiche wie charaktervolle Erholungs- und Urlaubslandschaft.

Hohe Mark Tourismus e.V. ist angetreten, die Reize des noch weitgehend unbekannten Naturparks Hohe Mark noch besser zur Geltung zu bringen.

Hohe Mark Tourismus e.V. ist jung: Wir haben uns im Februar 2010 gegründet.

Hohe Mark Tourismus e.V. ist der erste Verein im Naturpark Hohe Mark, der sich Privatpersonen und Geschäftsleuten geöffnet hat.

Hohe Mark Tourismus e.V. ist der einzige Verein im Naturpark Hohe Mark, der sich ganz dem Ziel verschrieben hat, Besucher in unseren schönen Landstrich einzuladen, sprich: dem Tourismus.

Wir wollen die touristischen Angebote bündeln und unseren Beitrag dazu leisten, sie weiter zu verbessern.

Im Hohe Mark Tourismus e.V. haben sich Natur- und Heimatfreunde, Privat- und Geschäftsleute, Gastronomen und Veranstalter, Einzelpersonen und Vereine zusammengefunden, um für ihre schöne Heimat zu werben. Privatinitiative und Zupacken werden dabei ganz groß geschrieben.

Mit dem Trägerverein des Naturparks Hohe Mark, der seinen Sitz in Raesfeld hat, wollen wir dabei eng und freundschaftlich zusammenarbeiten. Jeder soll das tun, was er am besten vermag, und den anderen unterstützen, wo er kann.

Wir eröffnen unseren Mitgliedern neue Möglichkeiten der Werbung und unterstützen sie bei ihren Vorhaben mit Rat und Tat. Wir entwickeln neue Ideen und setzen sie um. Wir melden uns zu Wort, wenn es darum geht, den Tourismus im Naturpark Hohe Mark voran zu bringen. Gegenüber Politik und Behörden vertreten wir die Interessen des Tourismus im Naturpark Hohe Mark.

Mit all unserem Tun wollen wir einen nützlichen Beitrag leisten für unsere schöne Heimat, für den Naturpark Hohe Mark und die Menschen, die darin leben und sich darin erholen.

Neue Mitglieder, die an dieser lohnenden Aufgabe mitwirken wollen, sind uns jederzeit willkommen.

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.